Ordentlich was zusammengekommen!

Förderverein in Endingen erhält über 8.000 Euro

Mehr als 8.000 Euro sind durch verschiedene Aktionen für den Förderkreis der beiden Pflegeeinrichtungen in Endingen zusammengekommen. Der Vorsitzende Helmut Eitenbenz freute sich sehr über diesen gelungenen Start ins neue Jahr. Die Bewohner*innnen des „Haus St. Katharina“ und des „Haus Dietrich Bonhoeffer“ können sich also freuen, denn ihnen wird das Geld letztendlich zugute kommen. Zusammengekommen war die hohe Summe zum Einen aus dem Christbaumverkauf des Fördervereins, der 2.000 Euro einbrachte. Der selbst veranstaltete Adventsbasar, bei dem Handarbeiten der Bewohner*innen verkauft wurden, bescherte trotz schlechtem Wetter einen Gewinn von über 4.000 Euro. Der SC Kiechlinsbergen hatte sich dankenswerter Weise mit einem Getränkestand beteiligt, was die Spendensumme so natürlich erhöhte. Weitere 2.000 Euro erhielt der Förderverein dann noch von der Volksbank Freiburg aus dem Topf des Gewinnsparvereins. Und letztendlich beteiligte sich auch die Wehrle-Werk-Stiftung an der Spende für den Förderverein, sodass zu Jahresbeginn über 8.000 Euro auf dem Konto zu verbuchen sind. Herzlichen Dank an allen, die zu dieser Spende beigetragen haben.